Bilderarchiv

Kinderfasching
Vogelscheuchen

Die Vogelscheuchen, die im Rahmen des Ferienprogramms 2017 des SV Dietersheim e. V. von den Kindern gebastelt wurden, sind nun im Ortsbild von Dietersheim zu finden.

Alle 16 Vogelscheuchen wurden an den verschiedensten Orten in ganz Dietersheim platziert und konnten dort von der Allgemeinheit bewundert werden!

Bambini Ferieprogramm Tag 1

Am ersten Tag des MiniKids-Ferienprogramms mussten insgesamt 6 Aufgaben gelöst werden. Diese Aufgaben waren teilweise ganz schön knifflig, aber die Supertruppe bestehend aus 17 Kindern hat tatsächlich alles geschafft und am Schluss auch den Schatz gefunden!

Bambini Ferieprogramm Tag 2

Am zweiten Tag wurde der Bauernhof Ihler besucht. Erst hat uns Martin Ihler sehr anschaulich erklärt, was Kühe eigentlich essen und wie man dann zur Milch kommt. Anschließend wurden leckere Joghurts gegessen und natürlich auch viel gespielt. Die Kinder durften auch selbst Butter herstellen, diese wurde dann mit Stockbrot probiert! Zum Abschluss wurden dann außerdem noch Würstel gegrillt und es gab feinen Kaba zum Trinken.
Alles in allem war dies wieder ein super toller Nachmittag mit insgesamt 28 Kindern und natürlich auch einigen Mamas.

Bambini Ferieprogramm Tag 3

Am 3. Tag durften wir in die Welt der Bienen schnuppern und besuchten die Imkerei "Insel der Bienen" von Dr. Aly Hassanein In Garching.
Ganz gespannt und neugierig, was uns erwartet, starteten wir die Tour diesmal mit dem öffentlichen Bus! Nach 2x umsteigen und einem kurzen Fußmarsch gelangten wir mit einer Gruppe von 25 Kindern ins Bienenreich von Imker Aly Hassanein!
Aly hatte für uns ganz viel über die kleinen Tierchen zu erzählen und wir konnten echte Bienenwaben und Bienenwachs in der Hand halten. In einem Schaukasten konnten wir die Bienen ganz nah beobachten und sogar die Bienenkönigin sehen. Außerdem wurden allerlei leckere Sachen probiert wie Honigbrötchen, Saft und Honigbonbons.
Im Nu war die Zeit um und wir mussten uns auf dem Heimweg machen. Erst wurde aber noch der nahegelegene Spielplatz getestet, bevor wir dann mit der U-Bahn & Bus wieder nach Hause fuhren!

Bambini Ferieprogramm Tag 4

Der letzte Tag unseres Ferienprogramms stand unter dem Motto : Spiel & Spaß & und ganz viel Nass! Diesmal gab es einen kleinen Parcours mit insgesamt 7 Stationen, an denen die Koordination, Ausdauer und Konzentration getestet werden konnte.
Und siehe da! Auch die MINIs können über eine Slackline laufen! Das Eierschachtel stapeln dagegen war gar nicht so einfach. Beim Zielspritzen wollten einige sogar gleich mehrmals ihr Können zeigen! Für jede erledigte Station gab es einen Stempel. Die volle Stempelkarte wurde dann am Ende natürlich entsprechend belohnt! Nach so viel Anstrengung und bei den heissen Temperaturen wurde zur Abkühlung die Wasserrutsche aufgebaut. Und es wurde gerutscht was die Badehosen ausgehalten haben!

Sommerfest

Bilder von unserem Sommerfest 2016.