Spielegruppe

Lena Pohl
Karin Kicherer

Alle Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren sind zusammen mit Ihren Eltern herzlich willkommen, um im Bürgerhaus gemeinsame Zeit zu verbringen (nächster Termin siehe Kalender). Die Spielegruppe startet mit der Begrüßungs- und Singrunde, zu der sich jedes Kind ein Lied wünschen darf. Danach folgt das gemeinsame Aufbauen verschiedener Spielgeräte (Weichbodenmatten, Sprungkasten, Rutsche, Bobby-Cars, Bälle, …). Währenddessen können sich die Kleinen schon mal mit einer Brezn stärken bevor Spielen und Toben angesagt ist.
Der Jahreszeit entsprechend Basteln wir zusammen mit den Kindern z.B. Laternen, Nikolaustüten für den Besuch des Nikolaus oder Malen mit Fingerfarben.
Bei besonderen Anlässen wie Erntedank, Weihnachten oder Ostern gibt es ein großes Frühstück, zu dem jeder mitbringen darf was er am liebsten mag.
Kurz vor den Sommerferien feiern wir dann noch ein gemeinsames Garten-Sommerfest mit allen Papa’s, Mama’s und Geschwisterkindern.

Nicht nur die Kinder sondern auch die Mütter bzw. Väter dürfen sich auf die Zeit in der Spielegruppe freuen, denn der Kontakt unter den Eltern wird gepflegt und ein Austausch von Erfahrungen und Tipps kann stattfinden. Für neu hinzugezogene Familien mit kleinen Kindern bietet die Spielegruppe ideale Voraussetzungen, andere Familien mit gleichaltrigen Kindern kennen zu lernen.

Wir, Karin mit Jannik (2) und Lena mit Johannes (2), würden uns freuen wenn Ihr unsere lustige Gruppe verstärken würdet.

Bis bald im Bürgerhaus!

Share: