Kids Fitness

Kerstin Lutz

Wir sind eine gemischte Gruppe von 14 Jungs und Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren.
Zum Aufwärmen beginnt die Stunde mit einem Spiel und dann geht es an die Geräte!
Handstand, Rolle vorwärts, Rolle rückwärts wurden im vergangenen Jahr kontinuierlich trainiert. Genauso sind Kasten, Sprungbrett, das neu angeschaffte Sport-Trampolin sowie 2 neue Weichbodenmatten feste Bestandteile.
Neben dem Training von Kondition, Koordination und Konzentration geht es bei KIDS-Fitness in erster Linie darum, das Grundwissen im Bereich Boden- und Gerätturnen zu erlernen. Da regelmäßig fast alle Kinder mitturnen sind wir im letzten Jahr bei einigen Turnelementen jedoch schon deutlich weitergekommen! Und das erfreut die Kinder und natürlich auch uns Trainerinnen. Die Zeit ist meist zu kurz, dafür aber die Freude auf die nächste Stunde umso größer!