Verein

Dietersheim gehört zur Gemeinde Eching im Landkreis Freising an der Landkreisgrenze in direkter Nähe zu Garching und dem Forschungszentrum Garching.

2018 feiert der SV Dietersheim, nach seiner Neugründung 1958 sein 60. jähriges Jubiläum.

Wir bieten folgende Sportarten für unsere Mitglieder an:

• Turnen für Erwachsene und Kinder
  • Stockschießen
  • Eigene Skischule
  • Tennis für Erwachsene und Jugendliche

Unser Vereinsgelände liegt am Ortsausgang Richtung Freising. Dort  befindet sich neben einem Fußballplatz mit mehreren Feldern für Groß- und Kleinfeld auch 3 Tennisplätze, Freiluftstockbahnen, eine Vereinshalle mit Indoorstockbahnen, ein Beachvolleyballfeld und die Möglichkeit des Turnen mit einer Slackline.

Die Turngruppen und Kinderturngruppen treffen sich regelmäßig im Dietersheimer Bürgersall.

Besonders stolz sind wir auf unsere eigene Skischule die einmal im Jahr im Januar/ Februar mit eigens gemieteten Bussen Skikurse für alle Leistungsklassen, vom Anfänger bis zum Könner, veranstaltet.