LaFiDa

Abteilungsleitung Turnen Kinder/Jugend
Alexandra Curci
Trainer

Der Name LaFiDa (Latin Fit Dance) beschreibt am besten, was den Teilnehmern geboten wird. Es ist eine Kombination aus dynamischem Tanzen und anspruchsvoller Bewegung zu überwiegend lateinamerikanischer und moderner Musik.
Die Trainerin möchte mit ihrer Gruppe erreichen, dass durch die Musik Spaß am Tanzen gefunden wird und „der Rhythmus ins Blut“ übergeht. Im Vordergrund stehen der Spaß, die Bewegung und das Einüben von kleinen Choreographien. Bei den ganz kleinen Kindern wird spielerisch Koordination und Rhythmusgefühl vermittelt, bei den größeren und Jugendlichen kommt der ganze Körper in Bewegung, wird trainiert und niemand denkt wirklich darüber nach, dass man eigentlich ein Ganzkörpertraining absolviert. Dabei können Sie Rhythmus und Koordination lernen und ausbauen.
Die Trainerin heißt Alexandra Curci, sie ist 39 Jahre alt und in Medellin/Kolumbien geboren und aufgewachsen. Sie lebt seit 11 Jahren in Deutschland und ist Mutter einer neunjährigen Tochter. Der SV Dieterheim bietet LaFiDa mit Alexandra bereits bei Dezember 2014 an.
Mitzubringen sind bitte Sportschuhe, Sportsachen und ganz wichtig, ausreichend zu trinken und gute Laune!

Der Kurs wird in folgende Altersklassen durchgeführt:

• 5 – 8 Jahre
  • ab 9 Jahre