Neues Flutlicht

Die Flutlichtanlage des Trainingsplatzes war viele Jahre bereits auf der „to do-Liste“ des SV Dietersheim. Leider musste es immer wieder verschoben werden.
Jetzt war es aber endlich soweit und wir konnten die Flutlichtanlage entsprechend auf die energiesparende LED-Beleuchtung umrüsten. Hierfür wurden auch neue Bodenkabel verlegt, da die alten Kabel bereits deutlich in die Jahre gekommen sind.
Um die neue Flutlichtanlage zu finanzieren, haben wir sowohl bei der Gemeinde Eching, als auch beim Bund (gefördert vom Bundesministerium für Umwelt Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages) Fördermittel beantragt und auch erhalten.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab. Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Somit konnten wir den Eigenanteil relativ gering halten. Außerdem wurden die kompletten Bodenarbeiten zur Kabelverlegung von Andreas Maurus ehrenamtlich übernommen. Die Umrüstung der Flutlichtanlage wurde durch die Firma Elektro Penger in Zusammenarbeit mit unserem Technischen Leiter Markus Schöder ausgeführt.

Share:

Schreibe einen Kommentar