Bambini Ferienprogramm 2023

Das BAMBINI-Ferienprogramm des SV Dietersheim bietet an drei Nachmittagen in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Angebot für kleine Abenteurer im Alter von 4-6 Jahren.

Anmeldeschluss: Es kann jeder Nachmittag EINZELN bis zum 31.07.2023 gebucht werden.

• 09.08. 15 – 18 Uhr Walderlebnistour (Anmeldung)
    Auf den Spuren von Reh und Hase. Welche Tiere leben bei uns an der Isar und was genau macht ein Jäger? Das und vieles mehr gibt es bei einem gemeinsamen Ausflug mit der Dietersheimer Jägerin zu erkunden. Ein gemeinsames Picknick darf dabei natürlich nicht fehlen!
  • 16.08. 15 – 18 Uhr Workshop: Kreatives Werken mit Blumen (Anmeldung)
    Ihr werdet staunen welche Kunstwerke man mit Blumen erstellen kann! Unter Anleitung von Nancy Cygan (GESTRUEPPWERK) lernen die Kinder wie man Wiesenblumen und Gräser zu tollen Dekoelementen bindet, die anschließend auch mit nach Hause genommen werden dürfen. Zudem gibt es einen kleinen Kurs wie man mit Naturmaterialien kleine seetaugliche Boote bauen kann. Und für die Bewegungspause zwischendurch ist für alle kleinen Künstler /-innen mit lustigen Spielen gesorgt.
  • 23.08. 14 – 18 Uhr Ausflug zum Flughafen München (Anmeldung)
    Den Flugzeugen ganz nah! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir zum Flughafen in den Besucherpark. Dort sehen wir im Flughafen-Museum alles Wissenswerte rund um den Flughafen. Nachdem wir den Hügel hochgeklettert, und den Flugzeugen ganz nah gekommen sind, wird sich auf dem Spielplatz dort richtig ausgetobt!

Bei Fragen zum Bambini-Ferienprogramm 2023 könnt ihr euch jederzeit gern an christine.ihler@sv-dietersheim.de wenden.