Ramadama 2022  – Dietersheim putzt sich raus

Nachdem 2022 die „Aktion saubere Landschaft“ coronabedingt erneut abgesagt wurde, hat der SV Dietersheim, initiiert von Christine Ihler und Lena Pohl, ein eigenes „Ramadama“ auf die Beine zu stellen.

Durch tatkräftige Unterstützung von Annette Uebach wurde innerhalb einer Woche die Genehmigung bei der Gemeinde Eching eingeholt, Müllsäcke beim Bauhof Eching und Müllzwicker vom Bund Naturschutz Garching organisiert.
Am 26.03.22 war es dann so weit: mit insgesamt 35 Helfern von Klein bis Groß wurde in und um Dietersheim Alles gesammelt, was in der Natur eigentlich nichts verloren hat.
Neben 10 vollen Müllsäcken wurde auch die ein oder andere Kuriosität (ein Einkaufswagen, eine Autobatterie und ein Fahrradrahmen) beim Bauhof abgeliefert.
Im Anschluss an die Müllsammelaktion konnten sich alle Helfer noch bei einer kleinen Brotzeit stärken.

Im Namen vom SV Dietersheim möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Ein besonderer Dank geht auch an die Gemeinde Eching für die Bezahlung der Brotzeit und an Getränke Altinger für die Spende der Getränke. Ebenso möchten wir dem Bauhof Eching und den Bund Naturschutz Garching danken.

Share:

Schreibe einen Kommentar