Tennissaison-Eröffnung 2020

Liebe Tennis Mitglieder

Die Plätze wurden instandgesetzt, gewalzt, gewässert und die Netze wurden aufgehängt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.
Auch die Freigabe der Bayrischen Staatsregierung für einen eingeschränkten Tennisbetrieb liegt jetzt vor.
(https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-240/)

Somit ist die Tennissaison 2020 ab sofort (11.05.2020), wenn auch unter strengen Auflagen, eröffnet!

Bitte beachtet unbedingt und strikt die Auflagen des BTV im Anhang und auf https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

Es wird betont, dass jeder für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen selbst verantwortlich ist.
Ich möchte trotzdem hier noch die wichtigsten Vorschriften und Maßnahmen anführen:

  • Getränke werden auf der Tennisanlage nicht angeboten.
  • Die Tennisanlage ist nach dem Spielen zu verlassen, ein gemeinschaftliches Zusammensitzen an oder in der Tennishütte ist nicht erlaubt.
  •  Es sind nur Einzelspielpaarungen erlaubt, keine Doppelspiele.
  • Es darf keinen Körperkontakt irgendwelcher Art geben (Hände schütteln, Abklatschen, …).
  • Benötigte Geräte sollten in einer Hand bleiben, auch kein Schläger wechseln o.ä. ist erlaubt!
  • Natürlich gelten wie überall die allgemeinen Hygieneregeln (Niesen, Husten, …).
  • Bei Krankheitssymptomen darf die Anlage nicht genutzt werden!

Der vorgeschriebene Mindestabstand ist überall auf der Anlage einzuhalten !

Bitte lest euch die genauen Regeln im Anhang aufmerksam durch, bevor ihr zum ersten Mal auf die Anlage geht! Sollten Gäste dabei sein, müssen diese ebenfalls in die Vorschriften eingewiesen werden.

Ich wünsche Euch, trotz der Einschränkungen, eine schöne Tennissaison!
Über Neuerungen und Änderungen werde ich euch per Mail und auf der Internetseite des SVD auf den Laufenden halten.
Bei Fragen oder Unklarheiten könnt Ihr Euch selbstverständlich an mich wenden.

Viele Grüße
Georg Frank
Abteilungsleiter Tennis, SVD

Share:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar