Tennissaison-Eröffnung 2021

Liebe Tennis Mitglieder

die Plätze wurden instandgesetzt, gewalzt, gewässert und die Netze wurden aufgehängt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Somit ist die Tennissaison 2021 ab sofort (27.04.2021), wenn auch unter strengen Auflagen, eröffnet!

Bitte beachtet unbedingt und strikt die Auflagen des BTV auf der folgenden Homepage:

Jeder ist für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen selbstständig verantwortlich.

Ich möchte trotzdem hier noch die wichtigsten Vorschriften und Maßnahmen anführen:

• Getränke werden auf der Tennisanlage nicht angeboten.
  • Die Tennisanlage ist nach dem Spielen zu verlassen, ein gemeinschaftliches Zusammensitzen an oder in der Tennishütte ist nicht erlaubt.
  •  Es sind nur Einzelspielpaarungen erlaubt, keine Doppelspiele.
  • Es darf keinen Körperkontakt irgendwelcher Art geben (Hände schütteln, Abklatschen, …).
  • Benötigte Geräte sollten in einer Hand bleiben, auch kein Schläger wechseln o.ä. ist erlaubt!
  • Natürlich gelten wie überall die allgemeinen Hygieneregeln (Niesen, Husten, …).
  • Bei Krankheitssymptomen darf die Anlage nicht genutzt werden!

Der vorgeschriebene Mindestabstand ist überall auf der Anlage einzuhalten !

Bitte lest euch die genauen Regeln auf der Homepage des BTV aufmerksam durch, bevor ihr zum ersten Mal auf die Anlage geht! Sollten Gäste dabei sein, müssen diese ebenfalls in die Vorschriften eingewiesen werden.

Ich wünsche Euch, trotz der Einschränkungen, eine schöne Tennissaison!
Über Neuerungen und Änderungen werde ich euch per Mail und auf der Internetseite des SVD auf den Laufenden halten.
Bei Fragen oder Unklarheiten könnt Ihr Euch selbstverständlich an mich wenden.

Georg Frank
Abteilungsleiter Tennis, SVD