Ferienprogramm 2021

Tennis (Vormittag)
Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder das „berühmte“ Ferientennisprogramm für Grundschulkinder in der ersten Ferienwoche anbieten können.
Es werden unterschiedliche Kurse für verschiedene Leistungstufen stattfinden, die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Anmeldeschluss.
Die Kinder beginnen alle pünktlich um 9 Uhr, haben jeweils 1,5 Stunden Training und gestalten die restliche Zeit mit Geschicklichkeitsspielen und anderen Sportarten. Jeder Teilnehmer wird mit einem schmackhaftes Mittagessen versorgt. Eine durchgängige Betreuung ist vom SVD gewährleistet.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten um zeitnahe Anmeldung über die Homepage, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl haben. Sobald die Einteilung der Gruppen erfolgt ist, erhalten alle Tenniskinder eine erneute Mail mit Einzelheiten. Wir wünschen allen eine tolle erste Ferienwoche, ein erfolgreiches Training und viel Spaß.

Nachmittag
Im Rahmen des Ferienprogramms werden natürlich auch wieder am Nachmittag Aktivitäten stattfinden. Folgende Aktivitäten sind in dieser Woche geplant:

• DSV-SommerSkiolymiade
    Das Team des DSV ist wieder zu Gast beim SVD und wird Euch einen spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag bescheren.
  • Fahrradtour + Geocaching-Schatzsuche
    Die Kombi-Tour aus Radfahren und Geocaching beinhaltet ca. 10 km Fahrradfahrt und 3 km Fußweg. Zwischendurch werden verschiedene Aufgaben gelöst und ein Schatz gesucht.
  • Ball, Spiel & Spaß
    Unter dem Motto Spiel & Spaß bieten wir Euch diverse sportlichen Spiele an, die an verschiedenen Spielstationen stattfinden.
  • Fußball-Tag
    Hier dreht sich alles um Fußball. Die Betreuer des SVD lassen sich für jede Altersgruppe, auch für Nicht-Fußballer, interessante Spiele rund um den Ball einfallen.
  • Feuerwehr-Tag
    Spannende Spiele rund um die Feuerwehr stehen auf dem Plan.

Die Anmeldung ist über die Homepage möglich, die Teilnehmerzahl ist coronabedingt begrenzt.