Mach mit & bleib fit – SVD verbindet

Langsam aber sicher werden die Tage wieder länger und auch die Sonne sendet die ersten wärmenden Strahlen aus.

Leider steht unser Vereinsangebot aufgrund der politischen Vorgaben seit Monaten still und wir können Euch keine Kurse oder Trainings anbieten. Die letzten Wochen haben wir genutzt und sind kreativ geworden, wie wir „mit Abstand“ und doch gemeinsam sportlich aktiv sein können. Egal ob Ihr spazieren oder joggen geht, mit dem Radl unterwegs seid oder daheim Euer Fitnessprogramm absolviert … bei der Aktion „Mach mit & bleib fit – SVD verbindet“ kann jeder mitmachen und mit anderen SVD-Mitgliedern gemeinsam – wenn auch vielleicht nur virtuell – aktiv sein.

Wann und wo Ihr Euch bewegt, könnt Ihr ganz individuell entscheiden – in den kommenden 6 Wochen (Start am 08.02.2021) wollen wir gemeinsam Bewegungsminuten und Kilometer sammeln. Dabei steht der Spaß und die Freude an der Bewegung – egal ob draußen in der Natur oder daheim – sowie das Miteinander der SVD-Mitglieder im Vordergrund.

Immer 2 Wochen stehen unter einem besonderen Motto:

• 08.02. – 21.02.2021 / Wer sammelt die meisten Bewegungsminuten?
  • 22.02. – 07.03.2021 / Wer sammelt die meisten Kilometer?
  • 08.03. – 21.03.2021 / Wer legt die schnellsten 5 km zurück?

Selbstverständlich werden wir die verschiedenen Aktivitäten über einen Faktor vergleichbar machen, so dass es ganz egal ist, für welche Aktivität Ihr Euch entscheidet. Nur für mindestens eine solltet Ihr Euch erwärmen, um bei „Mach mit & bleib fit – SVD verbindet“ dabei zu sein und einen der Preise in den folgenden Alterskategorien zu gewinnen.

• SVD-Future Stars (14 – 25 Jahre)
  • SVD-Masters (26 – 40 Jahre)
  • SVD-Best-Agers (41 – 60 Jahre)
  • SVD-Seniors (60+ Jahre)

Es gibt für die TOP 3 der „2-Wochen-Mottos“ der jeweiligen Altersgruppe tolle Preise von lokalen Partnern zu gewinnen. Und unter allen SVD-Mitgliedern (sowie Ihren Familienangehörigen), die im gesamten Zeitraum der Aktion (6 Wochen) an mindestens 10 Tagen für mindestens 20 Minuten aktiv sind, werden weitere Preise verlost.

Also egal wann und egal wo … jeder kann seine (Lieblings-)Aktivität(en) absolvieren und dabei sein.

Damit wir auch wissen, wie aktiv die SVD-Mitglieder sind, müsst Ihr uns nur noch Eure Aktivität auf einem der folgenden Wege mitteilen:

1. Mittels GPS-Uhr oder Handy-App aufzeichnen und dann über die Strava-App in die „SVD-Mitglieder“-Strava Gruppe hochladen oder
  2. Über das Mitgliederportal direkt in seinen Daten eintragen. oder
  3. In das Formular auf der Homepage eintragen oder
  4. Einfach den Aktivitätenzettel (hier runterladen oder einfach aus dem Schaukasten am Lokitos entnehmen) ausfüllen und in den SVD-Briefkasten am Lokitos einwerfen

Hier findet Ihr ein regelmäßiges Update der bereits gesammelten Minuten, Kilometer, Aktivitäten … also schaut vorbei und macht mit. Gemeinsam kommen wir gut durch diese außergewöhnliche Zeit, bleiben in Bewegung und haben gemeinsam Spaß.