Sommerfest des SV Dietersheim

Von Viola Schechler

Am 30. Juli war es endlich wieder so weit: Nach pandemiebedingter Pause lud der SV Dietersheim zu seinem beliebten Sommerfest ein.

Bereits am Nachmittag war für die kleinen Besucher auf dem Vereinsgelände einiges geboten. Neben Torwandschießen, Bällebad und lustigem Bullenreiten konnten die Kinder in der Vereinshalle sich am Stockschießen ausprobieren, Tischtennis spielen und munter Dosenwerfen. Auch Sockenbälle, die gleich eifrig ausprobiert wurden, konnten gebastelt werden und in der großen Hüpfburg hatten die Kinder viel Spaß. Besondere Erfrischung brachte die Wasserrutsche. So war es eine Riesengaudi mit verschiedenen Schwimmtieren den Schlittenberg herabzurutschen. Es tummelten sich zahlreiche fröhliche Kids auf dem Vereinsgelände, während die Eltern sich es bei Kaffee und Kuchen und leckerem Gegrillten gut gehen ließen.

Ein besonderes Highlight war das Fußballspiel der 1.Mannschaft gegen die AH mit altbekannten, legendären Spielern am Abend. Vor gut besuchter Kulisse lieferten sich beide Teams ein kurzweiliges Spiel, bei dem es leider zwei Verletzte auf der AH- Seite zu beklagen gab. Während Rau und Holzapfel bei den SVD Legenden ins Tor trafen, führten die Tore von Szczecina(2), Huber und Eller schließlich zum knappen 4:3 Sieg für die 1. Mannschaft.

Nun begann der gesellige Teil des Abends: Die Bar wurde eröffnet! Leckere Cocktails und kühle Getränke zu fetziger Musik ließ die Stimmung steigen und es wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Viel Spaß machte auch der nächtliche Sport in der Vereinshalle. So wurde noch zu später Stunde fröhlich gekickt, Basketball und generationenübergreifend Rundlauf um die Tischtennisplatte gespielt.

Dank zahlreicher engagierter Helfer war das SVD-Sommerfest wieder ein voller Erfolg und in Dietersheim freut man sich schon auf die nächste Party (hoffentlich) im kommenden Jahr!